Über den BendestorfKalender

Der BendestorfKalender ist Teil des Gemeindeübergreifenden JesteburgKalenders, der aus dem Wunsch heraus entstand, eine hochwertige Plattform für Veranstaltungen in und um Jesteburg zu schaffen. Initiiert durch die Gemeinde Jesteburg und mit Unterstützung der Jesteburger Kulturschaffenden und Veranstaltern hat die eMotivo GmbH den JesteburgKalender konzipiert, umgesetzt und betreut ihn bis heute. Lesen Sie auf dieser Seite das Grußwort des Jesteburger Bürgermeisters und mehr über die eMotivo GmbH. Die Gemeinde Bendestorf dankt der Gemeinde Jesteburg für die Möglichkeit, dass der JesteburgKalender um den BendesstorfKalender erweitert werden konnte..

Initiiert durch die Gemeinde Jesteburg

"Als Bürgermeister der Gemeinde unterstütze ich dieses Projekt zusammen mit unseren Gemeinderatsmitgliedern und freue mich, dass wir es im Rahmen der Agenda „Jesteburg 2020“ so professionell umsetzen konnten. Der JesteburgKalender bietet unseren Kulturschaffenden, Vereinen und Gewerbetreibenden eine erstklassige Möglichkeit, die Vielfalt Jesteburgs auf zeitgemäße Art in Szene zu setzen."

Udo Heitmann, Bürgermeister der Gemeinde Jesteburg

Der Eintrag von Veranstaltungen in den JesteburgKalender ist darüber hinaus seit 2013 Vorraussetzung für alle durch die Gemeinde genehmigten Zuschüsse für Veranstaltungen.

Unterstützung des Gewerbekreises

"Der GeWerbekreis der Samtgemeinde Jesteburg begrüßt die Einführung des neuen JesteburgKalenders und sieht ihn als große Bereicherung für die Gemeinde. Es ist nicht nur ein Nachschlage- und Informationswerk für alle Bürger, die sich über Jesteburg und die Aktivitäten in der Umgebung informieren möchten, sondern auch ein wertvolles Hilfsinstrument für alle Aktiven. Erstmals wird dadurch eine übergreifende Organisation zur Vermeidung von überschneidenden oder gar konkurrierenden Aktivitäten ermöglicht. Insbesondere für die ehrenamtlich tätigen Personen stehen dadurch alle relevanten Daten kompakt, schnell und übersichtlich zur Verfügung.
Jetzt gilt es den Kalender mit "Leben" zu füllen, dann kann es nur ein Erfolg werden. "

Andreas Kroll (Generali Versicherungsagentur), Vorsitzender Gewerbekreis Jesteburg e.V.

 

Betrieb, Umsetzung und Betreuung durch die eMotivo GmbH

eMotivo hat die Idee für die Umsetzung des JesteburgKalenders hervorgebracht und mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Jesteburg umgesetzt. Heute betreut eMotivo den laufenden Betrieb und sorgt damit für die qualitativ hochwertige Plattform des JesteburgKalenders, welche laufend erweitert wird.
Wann immer Sie Fragen zum JesteburgKalender haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an die eMotivo GmbH.

www.emotivo.de

Gegründet Anfang des Jahres 2009 in Jesteburg, sind wir ein junges Unternehmen, das sich auf professionelle Web- und Softwareentwicklungen sowie IT Service spezialisiert hat. Mit eMotivo Designs bieten wir darüber hinaus auch Dienstleitungen im Design und Druck von Printmedien an. Wir freuen uns das wir den JesteburgKalender umsetzen durften.

Wir möchten uns daher auch bei den Kulturschaffenden, Vereinen, Gewerbetreibenden und weiteren Akteuren im Vorfeld des Kalenders bedanken die aktiv an der Gestaltung mitgearbeitet haben. Ein Dank gilt natürlich auch der Gemeinde, die dieses Projekt finanziell ermöglicht hat sowie beim Gewerbekreis Jesteburg der das Projekt beim Marketing unterstützt. Wir hoffen alle Ideen und Wünsche umgesetzt zu haben und freuen uns jederzeit über weiteres Feedback. Schreiben Sie uns einfach an Mail.

Ihr eMotivo Team


Die eMotivo Geschäftsführung
Andreas Lübben, Henning Buss, Mirco Doebel